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Zeilen drucken |
Geschrieben von: Teepee - Vor 11 Stunden - Forum: Excel
- Antworten (2)
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Hallo.
Eine Zeile, 7 Zellen ( C, D ,E, F, G, Y UND Z) soll so ausgedruckt werden ( DIN A5) dass,
Die Spaltenüberschrift mit Doppelpunkt ( Also z.b. C2 gefolgt von ":" dann der Inhalt von C3 ) in einer Reihe gedruckt werden. gefolgt von D2 mit ":" und D3 usw....
!!! Und das soll aus jeder Zeille (2 bis 1002 ) möglich sein!!!
(Druckersymbol z.b. in jeder Reihe bei Spalte AA)
Das soll untereinander erscheinen, so dass diese® 'Etikette' Ausdruck später auf ein Dossier geklebt werden kann.
geht das überhaupt oder währe es nicht besser diese Idee in WORD zuerstellen?
Frage an die Experten.
Wenn in WORD, soll ich da eine Anfrage aufmachen oder lässt das hier sich verschieben.
Wie gesagt, geschrieben, TOTAL überfordert.
Danke.
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VBA Suchen ersetzen Tabstop |
Geschrieben von: Caldolan - 13.01.2025, 16:33 - Forum: Word
- Antworten (1)
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Hi - ich schreibe in eine zeile folgendes
Code: Selection.TypeText Text:="mm" & vbTab & "QM"
Nun möchte ich es suchen und ersetzten
Code: With Selection.Find
.ClearFormatting
.Replacement.ClearFormatting
.Text = "mm" & Chr(9) & "QM"
.Replacement.Text = ""
.Wrap = wdFindContinue
.Execute Replace:=wdReplaceAll
End With
Aber das klappt leider nicht. Ich hab es auch schon mit
Code: .Text = "mm" & vbTab & "QM"
Probiert - klappt aber auch nicht. Kennt hier jemand die Lösung? Mit google leider nicht wirklich fündig geworden bzw. die falsche Suchbegriffe verwendet...
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WorksheetFunction.NetworkDays_Intl |
Geschrieben von: hewile - 01.12.2024, 21:43 - Forum: Excel
- Antworten (6)
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Hallo in die Runde,
ich möchte in VBA zwischen 2 Datumsangaben die Nettoarbeitstage abzüglich Feiertage berechnen. Das funtioniert einwandfrei, bis auf die Feiertage. Ich kann eine einzelne Zelle mit einem Feiertag angeben, aber keinen Bereich. Hier brauche ich eure Hilfe...
'Tage berechnen
LetzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 2 To LetzteZeile
Worksheets(2).Cells(i, 9).Value = WorksheetFunction.NetworkDays_Intl(Cells(i, 6), Cells(i, 7), 1, Cells(2, 15))
Next i
Die Angabe Cells(2, 15) ist der eine Feiertag. Wie gebe ich einen Bereich an (z.B. Cells(2, 15) bis Cells(20, 15))? Am Besten ein Bereich auf einem anderen Tabellenblatt.
Gruß
hewile
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Symbolleiste anzeigen |
Geschrieben von: ArianeH - 17.11.2024, 12:07 - Forum: Excel
- Antworten (4)
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Hallo,
ich benutze Excel 2021. Wie kann ich erreichen, dass die Start-Leiste, die auch die Option "Format übertragen" enthält, dauerhaft angezeigt wird?
Viele Grüße
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Zellinhalt Verknüpfen |
Geschrieben von: Ransack - 15.11.2024, 04:58 - Forum: Excel
- Antworten (4)
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Hallo zusammen
Ich habe ein Exceldokument mit dem ich Angebote erstelle. Dazu habe ich für die verschiedenen Produkte je ein Tabellenblatt erstellt. Ich würde jetzt gerne die 4 Zellen welche ich für die Adresse benötige so miteinander verknüpfen, dass ich egal in welchem Blatt ich bin den Namen eingeben kann und dies auf den anderen Blättern ebenfalls übernommen wird. Mit einer Formel kann ich dies ja nicht machen, da diese ja sonst überschrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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Word-Vorlage für Dokumentation |
Geschrieben von: Elportugez - 11.11.2024, 18:26 - Forum: Word
- Keine Antworten
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Hallo zusammen,
vielen Dank erst einmal für die Aufnahme, ich bin auf der Suche nach Hilfe für folgendes Vorhaben:
- wir müssen immer eine Dokumenation erstellen, dafür haben wir eine Vorlage, was sich aber in jeder Dokumentation ändert ist das Projekt und die Kundenadresse.
Es sollte folgende Möglichkeiten geben:
Projekt abhängig bekommt nicht jeder Kunde die komplette Doku, z.B. ist ein Teil der elektrische Anschluss, es sollte also möglich sein relativ übersichtlich bestimmte Bereiche herauszunehmen.
Es sollte auch die Möglichkeit geben einmal die Daten einzugeben, sodass in jedem Teil die erste Seite wie ein Brief mit Adresse und Projekt enthalten ist
Habt ihr da Ideen, wo ich mich informieren muss um weiter zukommen?
Grüße
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Daten aus Tabelle sortieren |
Geschrieben von: Taurus - 08.11.2024, 11:56 - Forum: Excel
- Antworten (7)
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem den ich nicht gelöst bekomme, da ich kein Excel-Profi bin.
Habe eine Datei aus ca. 12.000 Zeilen mit Datum-Kunde-RG_Summe
Dort wird jedesmal eingetragen wann ein Kunde da war und wie viel er bezahlt hat.
Nun möchte ich herausfinden wie oft und wann ein Kunde wie oft und wann er das letzte mal da war ohne jedesmal den Kunden einzeln auswählen zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und könnt mir eine Hilfestellung geben.
danke euch. :-)
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Datum wird in Charts nicht aktualisiert |
Geschrieben von: hziemer - 30.10.2024, 08:47 - Forum: Excel
- Keine Antworten
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Guten Morgen an alle im Forum.
Ich habe seit fast 2 Jahren eine Auswertung die ich für einen Kunden betreibe. Da werden Daten gesammelt im Power Pivot eingelesen und dann in verschiedenen Blättern grafisch aufbereitet.
Bis vor einiger Zeit hat sich nach jedem Aktualisieren der Daten auch das Datum in den Charts aktualisiert.
Jetzt nicht mehr.
Ich behelfe mir damit, das ich im Chart einen Rechtsklick mache, Daten auswählen selektiere und dann zwei mal 'Zeile/Spalte tauschen' anklicke. dann wird das Datum im Chart aktualisiert.
Das ist mühselig es für 23 Charts zu wiederholen.
Wie gesagt bis vor etwa 2-3 Monaten aktualisierten sich das Datum in den Charts immer automatisch.
Habe ich da irgendwas verstellt?
Hat jemand von euch einen Hinweis?
Danke für eure Hilfe
Gruß
hziemer
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