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Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden
#1
Hallo,
aktuell bin ich etwas verzweifelt. Die beigefügte Tabelle möchte ich gerne auswerten.
.xlsx   Haushaltsgeld.xlsx (Größe: 36,51 KB / Downloads: 9) . In dem Tabellenblatt  "Sonstiges01" soll ein bestimmter Empfänger ausgewählt werden und die Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum (Anfangsdatum- Enddatum) als Summe ausgegeben werden. Das soll über eine Eingabemöglichkeit von Empfänger, Anfangs/ Enddatum gerne auch in einem neuen Tabellenblatt geschehen.
Da ich noch im Anfangsstadium EXCEL bin, bitte nicht zu viel voraussetzen.
Schon mal herzlichen Dank für Hilfe.
Dieter
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#2
Moin

Mach aus den zwei Listen eine intelligente Tabelle (STRG-T).
Füge ggf. eine Spalte für EC/VISA hinzu.
Auswertung dann durch filtern oder Pivot. Die Pivot kann auch auf einem anderen Blatt stehen.
Den Rest des Modells sollte man auch überarbeiten.

Best Practice:
Berechnungen erfolgen von oben nach unten und von links nach rechts.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
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