![]() |
|
Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - Druckversion +- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de) +-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html) +--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html) +--- Thema: Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden (/thread-9632.html) |
Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - DBDA - 02.05.2020 Hallo, aktuell bin ich etwas verzweifelt. Die beigefügte Tabelle möchte ich gerne auswerten.
Haushaltsgeld.xlsx (Größe: 36,51 KB / Downloads: 9)
. In dem Tabellenblatt "Sonstiges01" soll ein bestimmter Empfänger ausgewählt werden und die Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum (Anfangsdatum- Enddatum) als Summe ausgegeben werden. Das soll über eine Eingabemöglichkeit von Empfänger, Anfangs/ Enddatum gerne auch in einem neuen Tabellenblatt geschehen. Da ich noch im Anfangsstadium EXCEL bin, bitte nicht zu viel voraussetzen. Schon mal herzlichen Dank für Hilfe. Dieter RE: Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden - DL - 02.05.2020 Moin Mach aus den zwei Listen eine intelligente Tabelle (STRG-T). Füge ggf. eine Spalte für EC/VISA hinzu. Auswertung dann durch filtern oder Pivot. Die Pivot kann auch auf einem anderen Blatt stehen. Den Rest des Modells sollte man auch überarbeiten. Best Practice: Berechnungen erfolgen von oben nach unten und von links nach rechts. |