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Normale Version: Tabelle nach mehreren Kriterien auswerten und Summe bilden
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Hallo,
aktuell bin ich etwas verzweifelt. Die beigefügte Tabelle möchte ich gerne auswerten.[attachment=316]. In dem Tabellenblatt  "Sonstiges01" soll ein bestimmter Empfänger ausgewählt werden und die Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum (Anfangsdatum- Enddatum) als Summe ausgegeben werden. Das soll über eine Eingabemöglichkeit von Empfänger, Anfangs/ Enddatum gerne auch in einem neuen Tabellenblatt geschehen.
Da ich noch im Anfangsstadium EXCEL bin, bitte nicht zu viel voraussetzen.
Schon mal herzlichen Dank für Hilfe.
Dieter
Moin

Mach aus den zwei Listen eine intelligente Tabelle (STRG-T).
Füge ggf. eine Spalte für EC/VISA hinzu.
Auswertung dann durch filtern oder Pivot. Die Pivot kann auch auf einem anderen Blatt stehen.
Den Rest des Modells sollte man auch überarbeiten.

Best Practice:
Berechnungen erfolgen von oben nach unten und von links nach rechts.