Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VBA kann in Excel nicht verwendet werden
#1
Ich würde gerne VBA in Microsoft Excel verwenden, aber das geht nicht. Könnte mir bitte jemand helfen, wie man das benutzt?
Zitieren
#2
Hola,
"aber das geht nicht" ist jetzt nicht wirklich hilfreich als Beschreibung.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

drück doch in Excel einfach mal die Tasten.Kombi ALT+F11 ... beide Tasten gleichzeitig ... tut sich was ?
_________
VG Sabina
Zitieren
#4
Hallo!

Möglicherweise ist VBA nicht installiert. Auf Firmenrechnenr kann es sein, dass VBA durch administrative Einstellung deaktiviert wurde (viele Firmen wollen aus Sicherheitsgründen kein VBA).

Gruß, René
Zitieren
#5
Aber ich habe es mithilfe dieses Artikels https://www.thewindowsclub.com/how-to-en...a-in-excel gelöst. Ich habe diese Schritte einzeln befolgt

Starten Sie Excel.
Klicken Sie auf der Registerkarte „Entwickler“ auf die Schaltfläche „Visual Basic“.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Einfügen“ und wählen Sie im Menü „Modul“ aus.
Geben Sie nun den Code auf dem Modellblatt ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausführen“ und wählen Sie „Sub/UserForm ausführen“ aus.
Um das Modul zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Modul und wählen Sie dann „Modul 1 entfernen“ aus.
Das Modul wird gelöscht.

Nachdem ich diese Aufgaben ordnungsgemäß erledigt hatte, konnte ich VBA in Excel aktivieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions