Office-Fragen.de

Normale Version: VBA kann in Excel nicht verwendet werden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne VBA in Microsoft Excel verwenden, aber das geht nicht. Könnte mir bitte jemand helfen, wie man das benutzt?
Hola,
"aber das geht nicht" ist jetzt nicht wirklich hilfreich als Beschreibung.
Gruß,
steve1da
Hallo,

drück doch in Excel einfach mal die Tasten.Kombi ALT+F11 ... beide Tasten gleichzeitig ... tut sich was ?
Hallo!

Möglicherweise ist VBA nicht installiert. Auf Firmenrechnenr kann es sein, dass VBA durch administrative Einstellung deaktiviert wurde (viele Firmen wollen aus Sicherheitsgründen kein VBA).

Gruß, René
Aber ich habe es mithilfe dieses Artikels https://www.thewindowsclub.com/how-to-en...a-in-excel gelöst. Ich habe diese Schritte einzeln befolgt

Starten Sie Excel.
Klicken Sie auf der Registerkarte „Entwickler“ auf die Schaltfläche „Visual Basic“.
Klicken Sie auf die Registerkarte „Einfügen“ und wählen Sie im Menü „Modul“ aus.
Geben Sie nun den Code auf dem Modellblatt ein.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ausführen“ und wählen Sie „Sub/UserForm ausführen“ aus.
Um das Modul zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Modul und wählen Sie dann „Modul 1 entfernen“ aus.
Das Modul wird gelöscht.

Nachdem ich diese Aufgaben ordnungsgemäß erledigt hatte, konnte ich VBA in Excel aktivieren.