Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel-Filter funktioniert nicht
#1
Heute stehe ich vor einem neuen Excel-Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich muss mit eine riesige Excel-Datei arbeiten, die vermutlich aus einer Datenbank generiert wurde und unglaublich viele Leerzellen enthält und auch sonst suboptimal ist.
Nun wollte ich mit einem Filter zumindest allle leeren Zeilen löschen, die Excel-Tabelle bietet mir beim Filtern aber gar nichts an, man kann nur "alles auswählen", dann wird die gesamte Tabelle markiert.
Habe mal eine Mustertabelle angehängt.
Freue mich über Hilfestellung
ansamaro


.xlsx   Muster Excel.xlsx (Größe: 10,65 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Moin 

Ist ja klar.
Für Excel ist das nicht EINE Tabelle sondern 13 Tabellen, da die Daten nicht zusammenhängend sind.
Und die erste Tabelle besteht nur aus Zeile 1. Da gibt es dann nicht viel zu filtern.

Setze dich mit dem Verantwortlichen für die Datenbank in Verbindung und haue ihm dieselbe um die Ohren.

Für mich sieht das auch nicht wie eine Datenbank aus sondern wie ein Report mit Zwischenergebnissen.
Aber du möchtest vermutlich keinen Report sondern die Rohdaten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
NeueTabelle!A1: =LET(x;Muster!A:Q;FILTER(x;SPALTENWAHL(x;3)<>""))
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions