25.05.2023, 11:49
Heute stehe ich vor einem neuen Excel-Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich muss mit eine riesige Excel-Datei arbeiten, die vermutlich aus einer Datenbank generiert wurde und unglaublich viele Leerzellen enthält und auch sonst suboptimal ist.
Nun wollte ich mit einem Filter zumindest allle leeren Zeilen löschen, die Excel-Tabelle bietet mir beim Filtern aber gar nichts an, man kann nur "alles auswählen", dann wird die gesamte Tabelle markiert.
Habe mal eine Mustertabelle angehängt.
Freue mich über Hilfestellung
ansamaro
[attachment=1289]
Ich muss mit eine riesige Excel-Datei arbeiten, die vermutlich aus einer Datenbank generiert wurde und unglaublich viele Leerzellen enthält und auch sonst suboptimal ist.
Nun wollte ich mit einem Filter zumindest allle leeren Zeilen löschen, die Excel-Tabelle bietet mir beim Filtern aber gar nichts an, man kann nur "alles auswählen", dann wird die gesamte Tabelle markiert.
Habe mal eine Mustertabelle angehängt.
Freue mich über Hilfestellung
ansamaro
[attachment=1289]