Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design für zweite seite hinterlegen ohne sie zu generieren
#1
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich will das Briefpapier welches ich ewig lange schon analog vordrucken lasse nun für digitale Brieferstellungen nutzen. Ich habe schon die Datei und kann sie in die Kopfzeile einfügen (soweit ja auch kein Problem).
Allerdings will ich die Zweite Seite anders haben (Ohne Anschrift etc, sozusagen nur noch das Firmenlogo(Die Datei habe ich auch schon). Ich könnte ja mit einem Abschnittwechsel o.ä. arbeiten, jedoch ich will NUR FALLS ich zwei Seiten benötige, dass die zweite Seite überhaupt auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit das Design für Seite zwei Standartmäßig zu hinterlegen ohne, dass sie von vornherein überhaupt generiert wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Kiel   Smile
Zitieren
#2
Wenigstens einmal musst Du eine zweite Seite in der Vorlagendatei erzeugen (Strg+Enter), um dort die Kopfzeile zu gestalten. Vergiss nicht "Erste Seite anders" zu aktivieren!
Danach nimmst Du den Seitenumbruch wieder raus und speicherst die Datei als .dotx.

Gruß
G.O.
Zitieren
#3
Hallo G.O. Tuhls,

Vielen Dank für deine Hilfe, habe es so auf Anhieb hinbekommen. Erstaunlich wie lange man nach Lösungen suchen kann und wie einfach es am Ende dann ist. Danke! Smile

Gruß, Finn
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions