Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bestehendes Inhaltsverzeichnis m. Hyperlinks versehen
#1
Schönen guten Morgen zusammen,

um eine ziemlich lange Arbeitsbeschreibung effizienter zu gestalten würde ich gerne die einzelnen Punkte mit Hyperlinks ausstatten.
Hat Jemand für mich einen Tipp wie es geht? Hab im Forum einen Beitrag zu dem Thema gefunden. Hier ging es allerdings um das erstellen eines komplett neuen Dokuments.
Ich gehe davon aus, dass sich die Vorgehensweise ein wenig unterscheidet.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Schönen Start in den Tag
Liebe Grüße Sylvia
Zitieren
#2
Hallo Sylvia,
du musst die Überschriften im Dokument als Überschriften formatieren.
Danach im Inhaltsverzeichnis das Thema markieren und STRG+K drücken. Es erscheint eine Box.
Links "Aktuelles Dokument" auswählen. Nun rechts die Überschrift auswählen und "OK".
Das machst du nun mit allen Überschriften.

MfG Günter
   
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hallo Günter,

vielen lieben Dank für die Anleitung. Leider bekomm ich das nicht ganz hin.
Schick dir mal die Screenshots wie ich deinen Anweisungen folge und wie das dann bei mir aussieht.

LG Sylvia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Hallo Sylvia,
mit "TEST" hat es anscheinend geklappt. So wie du es da gemacht hast, musst du es mit allen Überschriften
machen, die du als Hyperlink setzen willst, das geht nicht automatisch.
Als nächstes wählst du eventuell "REISE" aus, STRG+K, "Aktuelles Dokument", Auswahl "REISE", OK.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#5
Hallo Sylvia,
hier nochmal eine Grafik zur Erläuterung.

MfG Günter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#6
Schönen guten Morgen nochmals.

Wollte jetzt mein x Seiten langes Dokument anpassen und hab nochmals das Alte (siehe Screenshots) geöffnet.
Aus meiner Sicht hat es jedoch keine Funktion.
Wenn ich im Inhaltsverzeichnis auf den verlinkten Punkt gehe - springt der Cursor bzw. die Ansicht nicht automatisch zu diesem Punkt.

Wie siehst du, dass es funktioniert hat? Huh (Underline und blau....funktioniert aber leider nicht)

LG Sylvia


Angehängte Dateien
.docx   Inhaltsverzeichnis_o.Hyperlink.docx (Größe: 40,64 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#7
Hallo Sylvia,
Ich habe die ersten Überschriften so bearbeitet wie beschrieben.
Es funktioniert. Im Inhaltsverzeichnis auf die Überschrift - STRG+Klick.
Der Cursor springt an die entsprechende Stelle.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.docx   Inhaltsverzeichnis_o.Hyperlink.docx (Größe: 45,03 KB / Downloads: 5)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#8
Thumbs Up 
SUPER - vielen lieben Dank. Cool

LG Sylvia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions