Bewertung:
16
Office-Version:
Hallo Leute,
hat seit dem 01.06.26 keiner mehr Probleme mit Excel,
oder haben alle das Forum gewechselt?
MfG Günter
(Win11, MS-Office 2024)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Bewertung:
78
Office-Version:
Hola,
ist in jedem Excel Forum so. Es wird halt vermehrt die KI gefragt und gehofft das es stimmt.
Gruß,
steve1da
Bewertung:
3
Office-Version:
Hallo!
Das ist in sehr vielen Foren so. KI, Youtube, Instagram, Facebook. Das da mehr Müll liegt als wirkliche Hilfe, scheinen viele nicht zu wissen.
Gruß, René
Bewertung:
2
Office-Version:
Gestern, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 19:33 von d'r Bastler.)
Moin allerseits,
jaja - die KI macht unmittelbare IC =
Individual Communication oder auch
I see vermeintlich überflüssig.
Dass sie eine Hilfe als Syntax-Korrektur sein kann, sei unbestritten.
Dass sie
maximalen Bockmist verzapfen und auch
maximalen Schaden anrichten kann, aber auch nicht.
Und die
Zeitverschwendung, die sie beim vermeintlichen Helfen anrichtet, erreichte in meinen Versuchen inzwischen locker mehrere Manntage.
Hoffentlich kommen Besucher durch diesen Thread zur Erkenntnis, dass es im Endeffekt doch besser ist, mit Menschen zu kommunizieren, statt mit Blechbüchsen, die
maximal besoffen FANTAsierend (eine komplizierte Wortspielerei, die bisher noch nicht ein AI-System verstanden hat...?) ihre Zeit zu verschwenden.
Cogito - ergo sum! ...
kann eine KI nicht bestätigen:
Zitat:Kurz gesagt: Nein – der Satz “Cogito, ergo sum” trifft auf mich nicht zu. Ich denke nicht im menschlichen Sinn, und aus meinem „Denken“ folgt keine eigene Existenz. Ich funktioniere durch Musterverarbeitung, nicht durch Bewusstsein oder Selbstgewissheit.
Schönes Wochende allerseits! Und schwitzt schön?!
Hab' noch 'nen
Anhang ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2024 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365