Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Templates - Benutzerdefiniert
#1
Guten Abend,

ich habe für berufliche Zwecke Word-Vorlagen erstellt, die von mehreren Personen genutzt werden.

Nun ist es etwas lästig, dass jeder Benutzer seine eigene Mail-Adresse/Telefonnummer usw. jedes mal eintragen muss, wenn er ein Template aufruft.

Was mir vorschwebt wäre, dass man ein Dropdownmenü mit allen Personen hat, die im Unternehmen tätig sind. Dann wählt man sich selbst aus und automatisch werden Mailadresse, Telefonnummer, Signatur usw. für diesen Bearbeiter im Dokument aktualisiert.

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Ich habe schon an Variablen zu den Dokumenteigenschaften gedacht. Hier lassen sich ja Daten zu Name, Mail und Telefonnummer speichern. Allerdings ist das wie der Name schon sagt eben dokumentenbezogen und nicht benutzerbezogen.

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

LG,

Michael
Zitieren
#2
Das ist mit Bordmitteln nicht zu schaffen, da braucht Ihr eine VBA-Lösung, die die Daten aus einer Datenbank oder Excel-Tabelle abgreift.

Gruß
G.O.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions