Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle in Word filtern mit VBA
#1
Hallo,

ich habe das Thema, dass ich eine Tabelle - wie in Excel mit Filterfunktion - filtern möchte.

Ich hätte dazu im Internet folgende VBA-Lösung gefunden:

[font="Courier New", Courier, monospace]Sub Tabelle_Filtern() ' STRG+t,f
Dim suchbegriff As String, zeile As Row
  Application.UndoRecord.StartCustomRecord ("Tabelle_filtern")
  suchbegriff = InputBox("Wonach soll gesucht werden?", "Tabelle filtern")
  For Each zeile In selection.Tables(1).Rows
    If Not (zeile.Range.text Like "*" & suchbegriff & "*") Then zeile.Delete
  Next zeile
  MsgBox "Filtern nach " & suchbegriff & " beendet. Zum Widerherstellen der Tabelle benutzen Sie die Rückgängig-Funktion."
  Application.UndoRecord.EndCustomRecord
End Sub[/font]


Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert? Bin in VBA leider nicht so bewandert...

Vorab schon mal vielen Dank!

LG

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions