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Tabelle in Word filtern mit VBA - ned - 13.12.2020 Hallo, ich habe das Thema, dass ich eine Tabelle - wie in Excel mit Filterfunktion - filtern möchte. Ich hätte dazu im Internet folgende VBA-Lösung gefunden: Sub Tabelle_Filtern() ' STRG+t,f Dim suchbegriff As String, zeile As Row Application.UndoRecord.StartCustomRecord ("Tabelle_filtern") suchbegriff = InputBox("Wonach soll gesucht werden?", "Tabelle filtern") For Each zeile In selection.Tables(1).Rows If Not (zeile.Range.text Like "*" & suchbegriff & "*") Then zeile.Delete Next zeile MsgBox "Filtern nach " & suchbegriff & " beendet. Zum Widerherstellen der Tabelle benutzen Sie die Rückgängig-Funktion." Application.UndoRecord.EndCustomRecord End Sub Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert? Bin in VBA leider nicht so bewandert... Vorab schon mal vielen Dank! LG Daniel |