Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sverweis bzw. Auto
#1
Guten abend, 

es sind zwei Tabellenblätter vorhanden. beide haben mehrere Spalten und mehr als 1000 Zeilen. 

Auf dem 1. Blatt habe ich eine Produktbeschreibung : Feld A2 = Zitrone  - Feld C2 = Spanien.

Auf dem 2. Blatt habe ich mehrere Male in der Spalte A die Zitrone. Ich möchte gerne, dasz Excel mir nach Eingabe in Spalte A auf diesem Blatt, automatisch in Spalte B den Begriff "Spanien" setzt. 
Ausserdem wäre es toll, wenn nach einer Änderung in der Spalte C auf dem 1. Blatt, diese Korrektur auch auf dem 2. Blatt automatisch erfolgen könnte. 

Ich hoffe, ich habe die Problematik verständlich ausgedrückt. 
Für entsprechende Tips oder gar Lösungen wäre ich sehr dankbar.

EInen schönen Wochenanfang und bleibt gesund !

Achim
Zitieren
#2
Moin Achim

Die Lösung steht bereits im Betreff.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
Guten Morgen,

entweder:

Code:
=SVERWEIS(A2;Tabelle1!$A$2:$C$10;3)

oder:

Code:
=INDEX(Tabelle1!$C$2:$C$10;VERGLEICH(A2;Tabelle1!$A$2:$A$10;0);1)

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions