19.04.2020, 23:15
Guten abend,
es sind zwei Tabellenblätter vorhanden. beide haben mehrere Spalten und mehr als 1000 Zeilen.
Auf dem 1. Blatt habe ich eine Produktbeschreibung : Feld A2 = Zitrone - Feld C2 = Spanien.
Auf dem 2. Blatt habe ich mehrere Male in der Spalte A die Zitrone. Ich möchte gerne, dasz Excel mir nach Eingabe in Spalte A auf diesem Blatt, automatisch in Spalte B den Begriff "Spanien" setzt.
Ausserdem wäre es toll, wenn nach einer Änderung in der Spalte C auf dem 1. Blatt, diese Korrektur auch auf dem 2. Blatt automatisch erfolgen könnte.
Ich hoffe, ich habe die Problematik verständlich ausgedrückt.
Für entsprechende Tips oder gar Lösungen wäre ich sehr dankbar.
EInen schönen Wochenanfang und bleibt gesund !
Achim
es sind zwei Tabellenblätter vorhanden. beide haben mehrere Spalten und mehr als 1000 Zeilen.
Auf dem 1. Blatt habe ich eine Produktbeschreibung : Feld A2 = Zitrone - Feld C2 = Spanien.
Auf dem 2. Blatt habe ich mehrere Male in der Spalte A die Zitrone. Ich möchte gerne, dasz Excel mir nach Eingabe in Spalte A auf diesem Blatt, automatisch in Spalte B den Begriff "Spanien" setzt.
Ausserdem wäre es toll, wenn nach einer Änderung in der Spalte C auf dem 1. Blatt, diese Korrektur auch auf dem 2. Blatt automatisch erfolgen könnte.
Ich hoffe, ich habe die Problematik verständlich ausgedrückt.
Für entsprechende Tips oder gar Lösungen wäre ich sehr dankbar.
EInen schönen Wochenanfang und bleibt gesund !
Achim