Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschriften und Seitenzahlen
#1
Hallo,

ich habe ein Word-Dokument und darin ein Inhaltsverzeichnis eingefügt.

Gibt es die Möglichkeit, im Verzeichnis die Überschrift 2 ohne Seitenzahl anzeigen zu lassen?
Ich finde die passend Einstellung nicht.

LG


P.S.: Ich hoffe diesmal klappt es mit dem Bild...
[Bild: berschriften.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,

Inhaltsverzeichnis auswählen: Klicke auf das Inhaltsverzeichnis in deinem Word-Dokument, um es auszuwählen. Es sollte hervorgehoben werden.

Inhaltsverzeichnis bearbeiten: Sobald das Inhaltsverzeichnis ausgewählt ist, solltest du die Registerkarte „Verweise“ (oder „Referenzen“) in der Menüleiste sehen. Dort klickst du auf „Inhaltsverzeichnis“ und wählst dann „Inhaltsverzeichnis einfügen“ oder „Inhaltsverzeichnis anpassen“ aus.

Einstellungen anpassen: Im neuen Fenster, das sich öffnet, siehst du verschiedene Optionen zum Anpassen des Inhaltsverzeichnisses. Klicke hier auf „Optionen...“.

Feldfunktionen anpassen: In den Optionen kannst du bestimmte Feldfunktionen für die Ebenen des Inhaltsverzeichnisses festlegen. Achte darauf, dass bei „Überschrift 2“ (oder der entsprechenden Ebene) ein Häkchen gesetzt ist.

Feldfunktionen anpassen (weiter): Schließe das Fenster „Optionen“, und wähle dann im Anpassungsfenster des Inhaltsverzeichnisses die Option „Seitenzahlen anzeigen“ ab.
MfG
Zitieren
#3
Huhu eter_Mlnd,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Leider konnte ich ihr nicht folgen. Ich arbeite mit der Version 2007.

Zitat:Inhaltsverzeichnis auswählen: Klicke auf das Inhaltsverzeichnis in deinem Word-Dokument, um es auszuwählen. Es sollte hervorgehoben werden.
Darüber kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht bearbeiten.
Wenn ich aber über "Verweise" "Inhaltsverzeichnis einfügen" gehe, bleiben mir nur die Möglichkeit der "Optionen" (Ändern der Gliederungsebene) und "Ändern" (Formatvorlage anpassen). Eine Option für die Seitenzahl gibt es nur global für das gesamte Verzeichnis.

Zitat:Inhaltsverzeichnis bearbeiten: Sobald das Inhaltsverzeichnis ausgewählt ist, solltest du die Registerkarte „Verweise“ (oder „Referenzen“) in der Menüleiste sehen.
Ja.
Zitat:Dort klickst du auf „Inhaltsverzeichnis“ und wählst dann „Inhaltsverzeichnis einfügen“ oder „Inhaltsverzeichnis anpassen“ aus.
Soweit auch klar.

Zitat:Einstellungen anpassen: Im neuen Fenster, das sich öffnet, siehst du verschiedene Optionen zum Anpassen des Inhaltsverzeichnisses. Klicke hier auf „Optionen...“.
Hab' ich.

Zitat:Feldfunktionen anpassen: In den Optionen kannst du bestimmte Feldfunktionen für die Ebenen des Inhaltsverzeichnisses festlegen. Achte darauf, dass bei „Überschrift 2“ (oder der entsprechenden Ebene) ein Häkchen gesetzt ist.
Ist gesetzt.

Zitat:Feldfunktionen anpassen (weiter): Schließe das Fenster „Optionen“, und wähle dann im Anpassungsfenster des Inhaltsverzeichnisses die Option „Seitenzahlen anzeigen“ ab.
Das habe ich.
Dann werden aber alle Seitenzahlen entfernt. Es fehlt der Zusammenhang zwischen der "Überschrift 2" und der Auswahl zum Abwählen der Seitenzahlen (siehe Bild)

Vielleicht kann ich es gleich über die Feldfunktion (ALT+F9) ändern? Dort erscheint mir: { TOC \o "1-3" \h \z \u }.


Vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit!

LG
[Bild: Feldfunktion.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions