Hallo zusammen,
ich habe mir eine Vorlage heruntergalden und finde diese für mich hervorragend. Leider habe ich hier ein Problem. Ich kann auf der ersten Seite "Familienkalender" in Spalte B, nicht 2 mal das selbe Datum eintragen. Wenn ich also bei B13 "24.12.23" und B14 "24.12.23" eintrage, dann zeigt er mir im Dezember Kalender trotzdem nur einen Eintrag an. Ich möchte aber gerne mehrere Einträge an einem Tag eingeben können und dass diese dann im Kalender untereinander angezeigt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich das anstellen kann. Leider habe ich auch garkeine Ahnung wie diese Vorlage überhaupt erstellt wurde.
(26.11.2023, 18:19)BlackDiamond1808 schrieb: Wenn ich also bei B13 "24.12.23" und B14 "24.12.23" eintrage, dann zeigt er mir im Dezember Kalender trotzdem nur einen Eintrag an. Ich möchte aber gerne mehrere Einträge an einem Tag eingeben können und dass diese dann im Kalender untereinander angezeigt werden.
Dann ist die Vorlage wohl doch nicht für dich geeignet.
Vielleicht ist die Vorlage nicht für mich geeignet, aber sie ist genau die Vorlage, die ich gesucht habe und daher genau das richtige für mich.
Es gibt nur diese eine Sache, die mich persönlich stört, daher möchte ich es gerne ändern.
Danke für deine Antwort, aber leider klappt es bei mir nicht.
Kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären?
Habe den Text in C4 eingetragen, aber es hat sich nichts verändert und am 25. November kann ich immer noch nur einen Eintrag sehen.
Das ist kein Text sondern eine Formel und die gehört in jedes Monatsblatt in C4 und dann in die übrigen Kalendertage kopieren.
Wenn du nicht in der Lage bis die Vorlage anzupassen dann ist sie das richtige für dich.
Wenn du Formeln von Texten nicht unterscheiden kannst dann ist Excel wohl nicht das richtige für dich.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Vielen Dank für deine charmante und vor allem konstruktive Rückmeldung. Offenbar ist dir die Ausrichtung dieses Forums für Hilfestellungen nicht deutlich geworden. Ich würde die Energie lieber in wichtigere Dinge stecken. Ich fahre trotzdem Auto obwohl ich kein Rennfahrer bin
Nein, ich meine die Formel von DL. Die müsste theoretisch so aussehen:
=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER(Familienkalender!$C$6:$C$25;Familienkalender!$B$6:$B$25=I9;""))
27.11.2023, 16:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2023, 16:14 von BlackDiamond1808.)
Sorry, ich habe diesbezüglich NULL Ahnung ??
Ich habe deinen Code jetzt in NOV I10 eingegeben und siehe da ?der erste Code der sofort funktioniert.
Jetzt zeigt er mir auch mehrere Ereignisse für den Tag an.
Verstehe ich dich richtig?
Wenn ich im Familienkalender von B6 - B35 die Blöcke erfassen möchte und mehrere Einträge dann sollte der Code wie folgt aussehen?
Ich blicke aber leider noch nicht ganz durch. Wie kann ich das jetzt für alle Tage umsetzen?
Ich wollte das mal mit den 28.11. probieren, habe dann nur das I9 mit E11 ersetzt. War natürlich falsch!
Beim 30.11. hat es allerdings geklappt. Ich bin verwirrt.
Man muss mir das leider wie bei einem Fahrschüler erklären
Wenn du das für alle Tage haben willst, musst du in der jeweils ersten Zelle pro Blatt, also in C4, folgende Formel eingeben:
=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;FILTER(Familienkalender!$C$6:$C$35;Familienkalender!$B$6:$B$35=C3;""))
Das ziehst du dann nach rechts. In C6 kommt die Formel dann wieder, aus C3 muss aber C5 werden.
Und das Zeile für Zeile und Blatt für Blatt. Ist bei dem Aufbau halt so.
Die Formel für den 28.11. passt. Ich weiß jetzt leider nicht was da Falsch sein soll, im Kalender ist allerdings auch für den 28.11. kein Ereignis eingetragen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot
Excel-Inside - lang Keine
Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an
unser erfahrenes Experten-Team
wenden um dein Anliegen zu besprechen. Gerne
erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot. Sende deine Anfrage
einfach per
E-Mail an anfrage@excel-inside.de