Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felder automatisch auf allen Seiten befüllen
#1
Hallo, 

ich habe eine Frage und trotz mehrerer Videos und Anleitungen komme ich nicht weiter. Scheinbar ist es unnötig kompliziert.

Meine Anfrage ist eigentlich einfach:

ich möchte, dass man auf der ersten Seite einer Vorlage ein Feld hat, in das man eine Nummer/einen Test einträgt und diese Nummer/dieser Text soll auf allen Seiten, die die Vorlage beinhaltet in bestimmten Fällen einfach übernommen werden.

Beispiel:

Seite 1
Herr [Feld in das ich einen Namen eintrage]
Geboren am: [Feld in das ich einen Namen oder Nummer oder schlachmichtot eintrage]

Seite 2

Herr [hier den auf Seite 1 eingetragenen Namen automatisch übernehmen von Seite 1]
ist am [Hier die Nummer aus dem Feld "Geboren am" übernehmen]


Ich benutze Word 365 MSO.

Danke für jeden Tipp!
Zitieren
#2
Dafür gibt es das Hilfsmittel des Querverweises.
Trage die zu wiederholenden Daten beim ersten Auftreten in Steuerelemente mit Textmarken oder Formularfelder (bringen die Textmarken bereits mit, Dokument muss aber als Formular gesperrt sein) ein und verweise später auf die Textmarken.

Gruß
Burkhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions