Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerade -Ungerade Woche
#11
übernimmt er mein B5 nicht ???
Zitieren
#12
übernimmt er mein B8 nicht ???


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum Frage.xlsx (Größe: 12,25 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#13
Du musst B8 und A22 (warum auch immer diese Zelle, die ist vollkommen leer) noch absolut fixieren.
$B$8
$A$22
Zitieren
#14
jetzt stehe ich voll auf dem schlauch wie was meinst du damit bitte
was mache ich falsch ?
Zitieren
#15
In den Formeln steht
B8
und
A22. Das musst du jeweils mit $ Zeichen fixieren.
Zitieren
#16
Hallo,

da du mehrere Zellen ausgewählt hast, muss in der Formel mit $ Zeichen gearbeitet werden.
Das verhindert, dass der Bezug B8 sich verändert.
Füge die Formel ohne $ Zeichen einfach mal in dein Tabellenblatt ein, und ziehen sich nach unten oder rechts.

gerade

=ISTGERADE(ISOKALENDERWOCHE($B$8))

ungerade

=ISTUNGERADE(ISOKALENDERWOCHE($B$8))


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum Frage (4).xlsx (Größe: 9,03 KB / Downloads: 5)
Gruß Kalk
Zitieren
#17
ja gesehen war ein fehler ist immer B8 nur   wo das Datum steht habe beide verbessert geht auch nicht wo liegt der Fehler
ist der Fehler schon von anfang an ? mit meiner formel um Datum  und ungerade oder gerade woche zu erhalten ?
Zitieren
#18
Hallo,

eins oberhalb deiner Antwort ist die Datei hochgeladen.
Gruß Kalk
Zitieren
#19
danke aber auch da verfärbt sich nichts bei dir ja ?
gruss Thommy
Zitieren
#20
Hallo,

siehe Bild.


[Bild: ungerade.png]
Gruß Kalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions