Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit verknüpfung bei einer Auswahlliste
#1
Hallo!

Ich versuche eine Verknüpfung des Vor und Nachnamen auf einer anderen Tabelle WENN in der Auswahlliste der gleiche Wert ist...

Kann  jeman dhelfen wie die Formel ausshen muss?


[Bild: Bildschirm-foto-2023-03-26-um-11-55-13.png]

[Bild: Bildschirm-foto-2023-03-26-um-11-52-31.png]
Zitieren
#2
Hola,
sorry, aber keine Ahnung was die Bildchen ausdrücken sollen. Eine wirkliche Frage ist auch nicht vorhanden.
Lade eine Excel Beispieldatei hoch und trage händisch das gewünschte Ergebnis ein.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Ach ich doof... bin irgendwie beim schreiben eingeschlafen...

ALso. Habe eine Test Excel erstellt....

Die Namensliste ist die basis wo ich pro Teilnehmer eine Auswahlliste habe miz Betten...

Wenn ich dort dann eine Auswahl treffe würde ich gerne den Namen/Vornamen auf der anderen Tabelle(Belegung) im passenden Feld sehen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...


Angehängte Dateien
.xlsx   Zimmerbelegung Test.xlsx (Größe: 11,97 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
So?
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$A$2:$A$103&" "&Namensliste!$B$2:$B$103;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Namensliste!$A$2:$A$103)-1/(Namensliste!C2:$C$103=$A$1);ZEILE(A1)));"")
Zitieren
#5
Hmm... irgendwie bin ich zu blöd oder es will nicht so recht..

Habe die excel mal etwas angepasst...

1,2,10 und 11 müssten in diesem Fall unter (Belegung)Zimmer 203 auftauchen.
7 und 08 müssten in diesem Fall unter (Belegung)Zimmer 202 auftauchen.
und
16bis 21 müssten in diesem Fall unter (Belegung)Zimmer 204 auftauchen.

Die Formel, wenn ich die so in eine Zeile unter Belegung einfüge steht sie komplett einfach da... Wenn ich eine Formel auswähle, klappt es leider nciht so recht...


Angehängte Dateien
.xlsx   Zimmerbelegung Test.xlsx (Größe: 13,5 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
Überall da, wo etwas angezeigt werden soll, muss natürlich auch eine Formel hin.
In meiner war noch ein kleiner Fehler, ein Bereich war nicht sauber fixiert.
In A2:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$A$2:$A$103&" "&Namensliste!$B$2:$B$103;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Namensliste!$A$2:$A$103)-1/(Namensliste!$C$2:$C$103=A$1);ZEILE(A1)));"")
Diese Formel nach rechts und nach unten ziehen.
Für A9 dann das gleiche, natürlich muss die Ausgangsformel dann auf A$8 und nicht auf A$1 verweisen. Nach dem gleichen Schema dann A16 und A23.
Zitieren
#7
Hervorragend!

Klappt genauso wie ich das brauche.

Vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions