Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten abgleichen und in andere Spalte ausgeben
#31
Guten Abend,
 
ich habe das jetzt verbessert, die Tabelle die Ihr gemacht habt ist unglaublich.
 
Aber das ist noch viel zu viel hin und her Klickerei.
 
Ich würde das gerne in eine einzige Tabelle packen, falls das möglich ist.
 
 
Vorgehensweise:
 
  1.      Text in Umwandeln.xlsx in Spalte A2 kopieren (A3, A4 usw. sollte bis A5000 gehen)
  2.      Nach Spalte G sortieren und alles außer ECE löschen.
  3.      Spalte M Ergebnisse markieren, dann „Doppelte entfernen“ und kopieren
  4.    Dann in die Tabelle Zuordnen.xlsx gehen und in Spalte D einfügen und auf Daten / Alle aktualisieren klicken.
  5.      Spalte H ist dann das Ergebnis, das muss ich dann in eine andere Tabelle kopieren.
 
Ich würde das gerne in eine Tabelle bekommen und die ganzen Schritte sollen automatisch erfolgen. Also nur in Umwandeln.xlsx in Spalte A die Daten rein kopieren und dann auf „Aktualisieren“ klicken, und das Ergebnis in einer Spalte wie Zuordnen.xlsx Spalte H das Ergebnis haben.
 
Und am Besten alle Spalten ausblenden, nur Spalte A und das Ergebnis sollen sichtbar sein.
 
Ich lade mal die Tabellen hoch. Da sind Beispieldaten drin.


.xlsx   Umwandeln.xlsx (Größe: 53,29 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Zuordnen.xlsx (Größe: 34,2 KB / Downloads: 4)




 
Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#32
Guten Abend,
 
ich greife das Thema noch einmal auf, Excel ist an seine Grenzen gestoßen, bzw. mein Laptop…
 
Ich habe die Datei Zuordnen.xlsx für ein anderes Projekt bearbeitet.
 
Spalte A à max. 6 Zahlen
Spalte B à bis zu 200 Zeichen (Alphanumerisch + Sonderzeichen)
Spalte D à Abfrage bis zu 200 Zeichen (Alphanumerisch + Sonderzeichen)
Spalte H à die Ausgabe (ist ja klar) max. 6 Zahlen
 
In Spalte A und B kommen an die 55.000 Datensätze…
 
Ich habe mal eine Abfrage gemacht, mit nur etwa 2000 Datensätzen und nur 1 Datensatz zur Abfrage, zum Testen, allerdings hat das ca. 40 Minuten gedauert…
 
Wenn man mehr Datensätze auf einmal abfragt, dann stürzt Excel ab.
 
Das Notebook hat nur 8 GB RAM und einen der ersten Core i7 Prozessoren. Meinen Hightech Rechner habe ich nicht mehr, kann das auch nicht auf einem anderen Rechner testen.
 
Jetzt meine Fragen:
 
Wird das schneller wenn man das in eine Datenbank einpflegt?
Falls Ja, ich habe NULL Ahnung wie man so was anlegt.
 
Hat jemand eine Idee, bzw. so eine ähnliche Lösung?
 
Vielen Dank schon einmal.
Zitieren
#33
# Nachtrag # Hat sich erledigt, Es lag am PC. Mehr RAM aufgerüstet, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Zitieren
#34
(31.08.2020, 17:13)redeagle56 schrieb: telipack will nicht im Internet arbeiten. Also kann er Office 365 usw. vergessen.

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett, Günther?
Selbstverständlich funktioniert 365 auch völlig ohne Internet.
(gut, bei der Installation muss man online sein, aber dies betrifft ja die meisten Programme)

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions