Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten abgleichen und in andere Spalte ausgeben
#11
Und wie würde das Ergebnis dazu in deiner Testdatei aussehen?
Calderon
Zitieren
#12
Hallo,
habe deine Tabelle mal etwas bearbeitet. Die Spalten A, B, F, H, J, L, N und P sind Hilfsspalten.
Diese Spalten habe ich ausgeblendet. Bei Erweiterung der Tabelle musst du sie wieder einblenden und
ebenfalls bearbeiten.
Sieh es dir mal an, vielleicht passt es ja.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei_2.xlsx (Größe: 22,97 KB / Downloads: 8)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#13
Hallo redeagle56 /Günter,

So ist das perfekt.

Aber es funktioniert nur bis Zeile 52.

Ich brauche es durchgehend. Also ein par tausend Zeilen. Selbst wenn man die Formeln nach unten kopiert, geht es nicht. Nur bis Zeile 52.

Kannst Du das noch fixen?


Schick mir bitte per PN deine Paypaladresse oder deine IBAN, ich schicke / Überweise Dir 50,- Euro.


Vielen Viielen Dank

Viele Grüße

Chriss
Zitieren
#14
Investier lieber in ein aktuelles Office 365, dann geht das einfach mit

=MTRANS(FILTER(A:A;B:B=C2;""))
Calderon
Zitieren
#15
PS:

Power Query wäre auch eine Möglichkeit.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei-PQ.xlsx (Größe: 22,18 KB / Downloads: 6)
Calderon
Zitieren
#16
(29.08.2020, 22:33)Calderon schrieb: Investier lieber in ein aktuelles Office 365, dann geht das einfach mit

=MTRANS(FILTER(A:A;B:B=C2;""))

Office 365 habe ich... Unabhängig davon geht es um Logik und mathematische Formeln. Das kann auch ein uraltes Excel, ich kann das aber nicht... das war auch nicht die Frage in meinem Post. Und ich habe keine Ahnung was ich mit diesem String anfangen soll.

redeagle56 hat das gelöst, und zwar freiwillig. Das ist halt noch "old school" Internet. Problem --> Forum --> Frage stellen --> Lösung --> Glücklich

Sowas bin ich gar nicht mehr gewohnt. Das letzte Mal das ich etwas in einem Forum gepostet habe ist bestimmt 15 Jahre her. Und ich benutze das Internet seit den 80er Jahren.

(30.08.2020, 10:20)Calderon schrieb: PS:

Power Query wäre auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank für diesen Hinweis und deine Tabelle. Aber genau so wollte ich das NICHT haben. Das ist falsch. Schau Dir mal die Datei von redeagle56 an, das ist genau das Richtige, nur wenn ich ab Zeile 52 Daten eintrage, geht das nicht mehr.

Das ist nur noch das einzige Problem. Mit redeagle56´s Datei bin ich glücklich.
Zitieren
#17
Zitat:Office 365 habe ich...
Steht aber nicht in deinem Profil. Dann wäre vermutlich auch keine Hilfsspalten Lösung gekommen
Zitat:Und ich habe keine Ahnung was ich mit diesem String anfangen soll.
Das ist kein String, sondern neue Funktionen in O365. Die Formel gehört in D2.

Zitat:Schau Dir mal die Datei von redeagle56 an, das ist genau das Richtige,

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Die Mtrans und Filter Kombi benötigt jedoch keine Hilfsspalten.

Als Beispiel habe die Mtrans/Filter-Formel mal in Spalte R von Redeagle56s Datei eingefügt und die Bezüge angepasst.

Und kostenlos und freiwillig helfen hier alle Mitglieder.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei_2Mtrans-Filter.xlsx (Größe: 18,66 KB / Downloads: 5)
Calderon
Zitieren
#18
Hallo,
da ich nicht mit Office 365 arbeite kann ich nur diese Lösung anbieten.
Die von mir überarbeitete Tabelle geht bis Zeile 5200. Sollte eigentlich reichen.
Geld will ich für diese Arbeit nicht haben, dafür gibt es dieses Forum. Wir
helfen uns gegenseitig.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei_3.xlsx (Größe: 595,95 KB / Downloads: 3)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#19
Entweder bin ich Blind, oder ich mache irgendetwas falsch beim Einfügen?

Ich habe mal eine Datei angelegt, jetzt geht es bis Zeile 54, dannach ist vorbei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei_3.1.xlsx (Größe: 582,45 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#20
@ Calderon

Der Rechner worauf das installiert ist, soll nicht in das Internet.

Geht das auch mit dem Office 2019? Pro Plus keine Ahnung...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions