Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilsummen in Pivot erstellen
#1
Hallo,



ich bin nicht so firm in Pivot und möglicherweise ist es eine sehr einfache Sache, ich finde jedoch keine Lösung für mein Problem.



Die angehängte Tabelle zeigt die Soll-Ist-Auswertung von Aufträgen. Nun möchte ich anstelle der Gesamtsumme eine Summe für die Sollzahlen und eine Summe für die Ist-Zahlen bilden, denn eine Gesamtsumme macht ja hier keinen Sinn. Die Teilsummen der Modelle bringen mir auch nur die Gesamtsumme von Soll+Ist. Ich habe beispielhaft neben die Tabelle geschrieben, wie die Summenbildung aussehen soll. Wie funktioniert das?



Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Modell.xlsx (Größe: 99,48 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
gelöscht ...
Zitieren
#3
Zur Info....
https://www.herber.de/forum/archiv/1916t...Pivot.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions