Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchfunktion für unterschiedliche Tabellen
#1
Hallo in die Runde,

ich bastle gerade an einem Exceldokument, mit welchem man in Tabellen, Zutrittsberechtigungen für verschiedene Gebäude verwalten kann. Die einzelnen Tabellen (für einzelne Abteilungen) kann ich problemlos erstellen und nach meinen Wünschen bearbeiten. 

Jetzt zu meinem Problem: 
Ich möchte eine dritte Tabelle erstellen, mit welcher ich über die Berechtigungen Personen suchen kann. Und zwar nicht nur aus einer Tabelle, sondern aus allen anderen. 

Beispiel: Ich suche alle Personen, welche Zutritt zu Haus 2 und 4 haben, sowohl aus Abteilung 1 als auch Abteilung 2. Diese Personen (zB 4 Ergebnisse) sollten nach Möglichkeit genauso in Tabellenform dargestellt werden. 

Innerhalb einer einzigen Tabelle kann ich das über die Filterfunktion gut darstellen, jedoch scheitere ich, wenn tabellenübergreifend gesucht werden soll. Weiterhin benutze ich Office 2016 pro plus und habe keine Möglichkeit auf ein Update.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG

Umarfs


Angehängte Dateien
.xlsx   Anschauungsbeispiel.xlsx (Größe: 14,04 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Moin

Und was spricht dagegen aus zwei Tabellen eine zu machen?
Und dann natürlich nicht als Kreuztabelle sondern als Datensatzliste.

ID - Name - Abteilung - Haus
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions