Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer kann mir helfen ?
#11
sorry habe nich dein vorschlag ignoriert , habe es versucht aber leider ohne ervolg .Habe extra die tabelle hochgeladen zur anschauung
wichtig ist das in F die Zeit als 00:00 dargestellt wird

frohe weihnachten gruss Thomasius
Zitieren
#12
Sorry habe dein Vorschlag nicht Ingnoriert habe es versucht aber leider ohne ervolg.
wichtig ist das in F die Zeit 00:00 angezeigt wird
Frohe weihnachten gruss Thomasius
Zitieren
#13
(22.12.2022, 20:02)Thomasius schrieb: habe es versucht aber leider ohne ervolg .Habe extra die tabelle hochgeladen zur anschauung
Aber ohne die Formel bzw. deinen Versuch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#14
wehre es möglich meine hochgeladene Datei so zu endern das wenn ich frei schreibe in zeit 00:00 steht
wenn nicht , auch gut und danke
Zitieren
#15
Wo ist denn jetzt das Problem, eine Verweistabelle (siehe Bild) zu erstellen, auf die du mit der Formel von Detlef zugreifst?

   
Calderon
Zitieren
#16
ok bin ich nicht fähig zu danke euch allen
Zitieren
#17
Wie die Sverweis-Funktion funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=K6_ireSTU98
Calderon
Zitieren
#18
Moin,

hab dir da mal eine Tabelle zusammengestellt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht


Roger


.xlsx   Exel Test Frei_1.xlsx (Größe: 25,16 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#19
super Danke für die Tabelle
danke dir auch schöne Weihnachten .exel will immer reparieren beim öffnen
Zitieren
#20
eins noch :
ich habe

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Eingabe As Variant
On Error GoTo fehler1

If Not Intersect(Target, Range("C2,H2,F37,F43,C5:E35")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
With Target
If Not IsNumeric(.Value) Then GoTo fehler1
If IsEmpty(Target) Then
Target.Value = ""
GoTo fehler1
End If
.Value = Left(Format(Target, "0000"), 2) & ":" & Right(Target, 2)
' funkt am besten
' Wenn Std über 24 und gleichzeit Minuten über 60 erfasst werden, wird Text zurückgegeben.
.NumberFormat = "[hh]:mm"
End With
End If

fehler1:
Application.EnableEvents = True
End Sub

klappt alles super nun möchte ich in F47 3 stellig haben habe das versucht :.Value = Left(Format(Target, "00000"), 3) & ":" & Right(Target, 2)
aber wie kann ich beide befehle verwenden ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions