Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer kann mir helfen ?
#1
=WENN(ODER(C23="Feiertag";C23="Krank";C23="Urlaub";C23="X");ZEIT(8;0;0);D23-C23-E23)

nun soll noch Frei aber mit Zeit 0;0;0 mit in die Formel

gruss Thomasius
Zitieren
#2
Moin

Lege eine Verweistabelle mit den Texten und den Zeiten an. Z.B. im Bereich C1:D5.

Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C23;$C$1:$D$5;2;FALSCH);D23-C23-E23)

oder
Code:
=WENNFEHLER(D23-C23-E23;SVERWEIS(C23;$C$1:$D$5;2;FALSCH))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
ups wie wo muss ich die code einbringen ?
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C23;$C$1:$D$5;2;FALSCH);D23-C23-E23)
=WENNFEHLER(D23-C23-E23;SVERWEIS(C23;$C$1:$D$5;2;FALSCH))



WENN(ODER(C23="Feiertag";C23="Krank";C23="Urlaub";C23="X");ZEIT(8;0;0);D23-C23-E23) /// C23="Frei");ZEIT(0;0;0);D23-C23-E23)
Zitieren
#4
In DA42.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#5
bekomme ich nicht hin kann man das nicht in einer formel anwenden das beim Frei Zeit 0,0,0 ist ?
Zitieren
#6
Ich bin der Ansicht das macht meine Formel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#7

.xlsx   Exel Test Frei.xlsx (Größe: 11,1 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#8
Meine Lösung ist nicht enthalten.
Und die Zellen C23, D23 und E23 sind leer.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#9
hallo schönen 4 Advent
mein problem liegt wie zu sehen  wenn ich urlaub , Krank oder Feiertag schreibe macht exel  in F 8 std nun will ich Frei schreiben und es soll  in F 0 std stehen
im Orginal geht die Tabelle bis 35 also 31 Tage ab 37 werden std berechnet usw.

mfg
Zitieren
#10
Toll wie du meine Lösung ignorierst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions