Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrotechnikformeln für Excel
#11
(18.12.2022, 09:21)DL schrieb: Meine bzw. lupo1's Formel ergibt das selbe wie deine Hilfsspalten-Lösung.
Du hast versucht die Formel mit STRG-UMSCHALT-ENTER abzuschließen?

Die Formel =1/SUMME(1/F5:F14) ergibt #WERT! in F3 wegen #DIV/0 für alle leeren Zellen. Zu sehen ist das, wenn man die Funktionsargumente aufruft.
   

Die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER {=1/SUMME(1/F5:F14)} ergibt #DIV/0 in F3, sobald eine Zelle leer ist. Zu sehen ist das, wenn man die Funktionsargumente aufruft. 
   

Die Formel =1/SUMME(WENNFEHLER(1/F5:F14;0)) ergibt #DIV/0 in F3, egal ob einige oder alle Zellen ausgefüllt sind oder nicht.
   

Die Formel mit STRG-SHIFT-ENTER {=1/SUMME(WENNFEHLER(1/F5:F14;0))} ergibt #DIV/0, aber nur dann, wenn ALLE Zellen leer sind, jedoch korrekte Resultate, sobald eine Zelle ausgefüllt ist und das auch OHNE meine Zwischenrechnung. Somit ist das die Lösung, nach der ich gesucht habe. TOP!
   

Es lag also im Grunde an der geschweiften Klammer, einer läppischen Kleinigkeit mit großer Wirkung. Den Trick mit der Tastenkombination kannte ich übrigens noch nicht (aber weiß ich schon?). 
Daher vielen Dank dafür.  Heart
Circulus brevis non est brevis circuitus.
Zitieren
#12
(18.12.2022, 15:59)lieber_Ulrich schrieb: Es lag also im Grunde an der geschweiften Klammer, einer läppischen Kleinigkeit mit großer Wirkung. Den Trick mit der Tastenkombination kannte ich übrigens noch nicht (aber weiß ich schon?). 
Sobald du auf eine aktuelle Version umsteigst kannst du diese Tastenkombination schon wieder vergessen. Wird nicht mehr benötigt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#13
Das mit dem SUMMENPRODUKT (an {} Statt) hatte ich auch schon ganz früh geschrieben.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#14
(18.12.2022, 16:52)DL schrieb:
(18.12.2022, 15:59)lieber_Ulrich schrieb: Es lag also im Grunde an der geschweiften Klammer, einer läppischen Kleinigkeit mit großer Wirkung. Den Trick mit der Tastenkombination kannte ich übrigens noch nicht (aber weiß ich schon?). 
Sobald du auf eine aktuelle Version umsteigst kannst du diese Tastenkombination schon wieder vergessen. Wird nicht mehr benötigt.

Ok, hab mir also gestern Office 2021 Pro Plus zugelegt. Mal schauen wie das so läuft. Smile
Circulus brevis non est brevis circuitus.
Zitieren
#15
Glückwunsch!
Da laufen noch ganz andere Sachen!
War ein fieser Marketing-Trick von MS:
2019 sollte die letzte Kaufversion sein.
Schon vorher gab es die Abo-Version 365
Dann kamen, (auch) getrieben von Google Sheets, richtig gute neue Funktionen dazu.
Und schon gab es den Adenauer:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Die imo bessere Wahl wäre ein Abo gewesen.
Aber mit Deinen Worten:
Was weiß ich schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions