Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum eingeben
#11
Hallo,

das mit Januar war nur ein Beispiel. Beim letzenmal habe ich Dezember geschrieben. Es ging mit darum, dass die Monatsnamen auf englisch angezeigt werden und nicht auf Deutsch. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße
Zitieren
#12
Hallo,

statt MMMM JJJJ, versuche mal [$-de-DE]MMMM JJJJ (gegebenenfalls Y anstelle von J), womit Du Deutsch forcieren würdest, unabhäng der Sprache in Excel.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#13
[edit]
Zitieren
#14
Ich habe ja schon die Spracheinstellungen von Excel und/oder Windows angesprochen.
Aus einem anderen Forum:
kontrolliere und ändere gegebenenfalls die Region und die Formate in der Systemsteuerung:

Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.

Kontrolliere danach in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, dass dort "Trennzeichen von Betriebssystem übernehmen" aktiv
Zitieren
#15
Hallo,

wie komme ich in die Systemsteuerung?

Viele Grüße
Zitieren
#16
Im Suchfeld von Windows das Wort Systemsteuerung eingeben.
Zitieren
#17
Hallo,

was muus unter "Systemsteuerung" eingestellt sein?

Viele Grüße
Zitieren
#18
Zitat:Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Weitere Einstellungen.
Was steht da denn aktuell drin?
Zitieren
#19
Hallo,

super, jetzt habe ich es gefunden: Ich musste bei "Format" "Deutsch (Deutschland" einstellen; das war noch auf Englisch gestellt.

Viele Grüße
Zitieren
#20
Hallo,

inzwischen habe ich gemerkt, dass das nur für eine einzelne Zelle gilt. Was muss ich wählen, wenn das ganze Dokument so eingestellt werden soll?

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions