Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pdf in Excel
#1
Liebe Forennutzer,
ich habe folgendes Problem, was ich als "mittel erfahrener Excel-Nutzer" nicht gelöst bekomme:
ich habe ein 12seitiges pdf-Dokument, es ist ein Druck aus einer Datenbankabfrage. Die einzelnen Seiten bestehen zum allergrößten Teil aus gleich aussehenden Tabellen bestehen (siehe Anhang), die ich in eine Excel-Tabelle konvertieren bzw. einfügen möchte.
Über ein Tool, das pdf in Excel umwandelt, habe ich eine Excel-Tabelle erhalten, hier wurden jedoch ganz viele einzelne Tabellenblätter erzeugt, was mich zunächst mal nicht weiter gebracht hat.
Beim Versuch, die verschiedenen Tabellenblätter aus der generierten Excel-Tabelle zusammenzufügen, bin ich kläglich gescheitert.
Es soll wohl in Excel direkt die Möglichkeit geben über Daten - Daten abrufen - aus Datei - aus pdf. Bei mir wird aber die Option "aus pdf" nicht angeboten, also auch damit gescheitert.
Ich kam auch bei dem Versuch, die generierte Excel-Tabelle in einer einzigen Tabelle zusammenzuführen, an meine Grenzen
Hat jemand eine brauchbare, für einen nicht so erfahrenen Excel-Nutzer geeignete Lösung?
Danke und Grüße ansamaro



.pdf   
Muster Wunsch pdf in Excel.pdf (Größe: 95,6 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Kann die Datenbankabfrage kein Export als csv-Datei liefern?
Calderon
Zitieren
#3
Hallo

Frage:
Hat deine Datenbank ein Passwort?
Wenn nein könnte man deine Daten direkt mit Power Query aus deiner Datenbank auslesen.
Viele Grüße
PIVPQ
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions