Office-Fragen.de

Normale Version: pdf in Excel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forennutzer,
ich habe folgendes Problem, was ich als "mittel erfahrener Excel-Nutzer" nicht gelöst bekomme:
ich habe ein 12seitiges pdf-Dokument, es ist ein Druck aus einer Datenbankabfrage. Die einzelnen Seiten bestehen zum allergrößten Teil aus gleich aussehenden Tabellen bestehen (siehe Anhang), die ich in eine Excel-Tabelle konvertieren bzw. einfügen möchte.
Über ein Tool, das pdf in Excel umwandelt, habe ich eine Excel-Tabelle erhalten, hier wurden jedoch ganz viele einzelne Tabellenblätter erzeugt, was mich zunächst mal nicht weiter gebracht hat.
Beim Versuch, die verschiedenen Tabellenblätter aus der generierten Excel-Tabelle zusammenzufügen, bin ich kläglich gescheitert.
Es soll wohl in Excel direkt die Möglichkeit geben über Daten - Daten abrufen - aus Datei - aus pdf. Bei mir wird aber die Option "aus pdf" nicht angeboten, also auch damit gescheitert.
Ich kam auch bei dem Versuch, die generierte Excel-Tabelle in einer einzigen Tabelle zusammenzuführen, an meine Grenzen
Hat jemand eine brauchbare, für einen nicht so erfahrenen Excel-Nutzer geeignete Lösung?
Danke und Grüße ansamaro


[attachment=1079]
Kann die Datenbankabfrage kein Export als csv-Datei liefern?
Hallo

Frage:
Hat deine Datenbank ein Passwort?
Wenn nein könnte man deine Daten direkt mit Power Query aus deiner Datenbank auslesen.