Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlliste Textvorgaben
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

nach längerer Suche nun mein Verzweifelter Versuch, eine Lösung per "neues Thema" zu finden.

Anforderung:

Einen Text aus einer Summe von vorgegebenen Sätzen zu erstellen.

Wunsch:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Liste von Sätzen zu erstellen, die ich einfach anklicken kann und dann aus der getätigten Auswahl einen Text erstellen lassen kann.

Beispiel:


Motivation

(  ) Der Kunde war zu Beginn der Maßnahme motiviert.
(  ) Der Kunde war während der gesamten Maßnahme motiviert.
(  ) Der Kunde war durchschnittlich motiviert.
(  ) Der Kunde wurde durch Hilfestellungen bei der Motivation unterstützt.

Unterlagen

(  ) Der Kunde brachte alle Unterlagen sofort bei.
(  ) Der Kunde musste zur Abgabe der Unterlagen mehrfach aufgefordert werden.


Hier würde ich gerne die entsprechenden Sätze auswählen und Sie sollten dann als Text zusammengefügt und einfach Unterhalb der Auswahlliste als Text zusammengefasst werden.

Geht sowas? Big Grin

Ich freue mich auf Euer Schwarmwissen.
Zitieren
#2
Das ist ganz simpel mit Formularfeldern der Entwicklertools zu bewerkstelligen.

[Bild: 31-05-2022-00-44-53.png]


Link zur ausführlichen Anleitung

Gruß
G. O.
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, allerdings komme ich mit den Anleitungen nicht weiter. Wäre es möglich, dass es jemand erklären könnte oder anhand einer Beispieldatei?

Am besten wäre es mit Auswahlkästchen vor einem Text, dass dieser dann auf ein extra Word Dokument kopiert wird und in der Reihenfolge von oben nach unten und auch die entsprechenden Leerzeilen eingehalten werden.

Wäre sowas möglich?

Vielen Dank
Zitieren
#4
Was Du vorhast, lässt sich mit diesen Werkzeugen nicht realisieren. Dazu bedarf es der Ergänzung durch Programmierung mit VBA.
Für Textbausteine gibt es allerdings auch die AutoText-Funktion in Einfügen | Text: AutoText

Gruß
G. O.
Zitieren
#5
Super, vielen dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mal im Excel Forun nachfragen ob es eventuell mittels excel geht und dann in Word gespeichert werden kann.

Ist echt kompliziert.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions