Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xVerweis 2way
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon seit 2 Stunden. Daher ist dieses Forum jetzt meine letzte Hoffnung :/

Ich würde gerne ein kleines Dashboard basteln, bei dem nach Filiale und vor/nach Einführung der passende Mittelwert ausgespuckt wird. Wollte das mit einem xVerweis lösen, bekomme aber immer nur #NV oder #WERT.
       
Wo liegt mein Fehler bzw. wie kann ich das anders lösen?

Freue mich über jede Hilfe!

BG
Zitieren
#2
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=380897
Zitieren
#3
(22.05.2022, 12:53)RPP63 schrieb: https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=380897

Datei ist hochgeladen ^^
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
(22.05.2022, 13:05)Wxvy schrieb:
(22.05.2022, 12:53)RPP63 schrieb: https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=380897

Datei ist hochgeladen ^^
An erster Stelle vielen Dank für die Antwort! Smile  
Die Anmeldung auf der anderen Website macht gerade Probleme, daher hier nochmal.

2 Frage:

1. ist xVerweis in dem Fall gar nicht möglich oder nur umständlich?
2. Wenn bspw. eine 0 in einem der Felder drin ist, ich diese aber bei der Durchschnittsberechnung nicht dabei haben möchte, wie kann man diese mit der Formel herausfiltern?

BG


Angehängte Dateien
.xlsx   Kostendatei Forum.xlsx (Größe: 21,16 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#5
Nebenan habe ich Dir eine zielgerichtete Antwort gegeben.
=MITTELWERT(FILTER('Meta FS'!G:G;('Meta FS'!A:A=B4)*('Meta FS'!B:B=C4)*('Meta FS'!G:G>0)))
=MITTELWERTWENNS('Meta FS'!G:G;'Meta FS'!A:A;B4;'Meta FS'!B:B;C4;'Meta FS'!G:G;">0")

Du siehst hoffentlich, dass Crossposting in der Regel nichts bringt.
Außerdem ist es meist unerwünscht.
Lies Dir bitte mal dieses durch:
http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions