Office-Fragen.de
xVerweis 2way - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html)
+--- Thema: xVerweis 2way (/thread-28182.html)



xVerweis 2way - Wxvy - 22.05.2022

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon seit 2 Stunden. Daher ist dieses Forum jetzt meine letzte Hoffnung :/

Ich würde gerne ein kleines Dashboard basteln, bei dem nach Filiale und vor/nach Einführung der passende Mittelwert ausgespuckt wird. Wollte das mit einem xVerweis lösen, bekomme aber immer nur #NV oder #WERT.
       
Wo liegt mein Fehler bzw. wie kann ich das anders lösen?

Freue mich über jede Hilfe!

BG


RE: xVerweis 2way - RPP63 - 22.05.2022

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=380897


RE: xVerweis 2way - Wxvy - 22.05.2022

(22.05.2022, 12:53)RPP63 schrieb: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=380897

Datei ist hochgeladen ^^


RE: xVerweis 2way - Wxvy - 22.05.2022

(22.05.2022, 13:05)Wxvy schrieb:
(22.05.2022, 12:53)RPP63 schrieb: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=380897

Datei ist hochgeladen ^^
An erster Stelle vielen Dank für die Antwort! Smile  
Die Anmeldung auf der anderen Website macht gerade Probleme, daher hier nochmal.

2 Frage:

1. ist xVerweis in dem Fall gar nicht möglich oder nur umständlich?
2. Wenn bspw. eine 0 in einem der Felder drin ist, ich diese aber bei der Durchschnittsberechnung nicht dabei haben möchte, wie kann man diese mit der Formel herausfiltern?

BG


RE: xVerweis 2way - RPP63 - 22.05.2022

Nebenan habe ich Dir eine zielgerichtete Antwort gegeben.
=MITTELWERT(FILTER('Meta FS'!G:G;('Meta FS'!A:A=B4)*('Meta FS'!B:B=C4)*('Meta FS'!G:G>0)))
=MITTELWERTWENNS('Meta FS'!G:G;'Meta FS'!A:A;B4;'Meta FS'!B:B;C4;'Meta FS'!G:G;">0")

Du siehst hoffentlich, dass Crossposting in der Regel nichts bringt.
Außerdem ist es meist unerwünscht.
Lies Dir bitte mal dieses durch:
http://www.excel-ist-sexy.de/forenhilfe/crossposting/