Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateiname in verschiedene Zellen anhand von Unterstrich trennen und einfügen
#1
Star 
Hallo Excel Profis,

ich muss in einem excel file den getrennten Dateinamen in verschiedene Zellen einfügen (Trennung des Dateinamens erfolgt anhand des Unterstriches).
Also so wäre ein Beispiel: Name_Casenummer_Angebot

Und in der einen Zelle sollte dann der Name stehen, in der nächsten die Casenummer und in der anderen das Angebot.

Ich habe bereits rausgefunden wie man den ganzen Dateinamen in eine Zelle einfügt, aber leider noch nicht wie das mit der Trennung funktioniert.
Dadurch, dass der Name und die Angebotsnummer immer unterschiedlich lang sein können erschwert mir das die Sache.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Freitag Smile

Liebe Grüße,

Gribingo
Zitieren
#2
Hola,
entweder über Daten - Text in Spalten, oder:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...alten.html
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,
wie von steve1da angeregt.
Siehe Grafiken:

MfG Günter
           
           
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions