20.05.2022, 11:05
Hallo Excel Profis,
ich muss in einem excel file den getrennten Dateinamen in verschiedene Zellen einfügen (Trennung des Dateinamens erfolgt anhand des Unterstriches).
Also so wäre ein Beispiel: Name_Casenummer_Angebot
Und in der einen Zelle sollte dann der Name stehen, in der nächsten die Casenummer und in der anderen das Angebot.
Ich habe bereits rausgefunden wie man den ganzen Dateinamen in eine Zelle einfügt, aber leider noch nicht wie das mit der Trennung funktioniert.
Dadurch, dass der Name und die Angebotsnummer immer unterschiedlich lang sein können erschwert mir das die Sache.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Freitag
Liebe Grüße,
Gribingo
ich muss in einem excel file den getrennten Dateinamen in verschiedene Zellen einfügen (Trennung des Dateinamens erfolgt anhand des Unterstriches).
Also so wäre ein Beispiel: Name_Casenummer_Angebot
Und in der einen Zelle sollte dann der Name stehen, in der nächsten die Casenummer und in der anderen das Angebot.
Ich habe bereits rausgefunden wie man den ganzen Dateinamen in eine Zelle einfügt, aber leider noch nicht wie das mit der Trennung funktioniert.
Dadurch, dass der Name und die Angebotsnummer immer unterschiedlich lang sein können erschwert mir das die Sache.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Freitag
Liebe Grüße,
Gribingo