Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelleneinträge bedingt in anderer Tabelle auflisten
#1
Hallo,

sicher ein Kinderspiel für die Profis, für mich allerdings nicht.^^
Ich würde gerne in Excel unsere Rechnungen schreiben. Wir haben einen Bestellschein in Papierform, den Kunden ausfüllen. Den würde ich gerne als Tabelle 1:1 in einem Excel-Blatt übernehmen. 
Mein Ziel: Ich brauche zukünftig quasi nur bei den entsprechenden Produkten des Bestellschein-Blatts die Menge einzutragen und Excel listet dann automatisch die Daten der Produkte (via S/X/...-Verweis) auf dem Rechnungsblatt, die mindestens "1" als Menge eingetragen haben. Der Rest wird ignoriert/nicht-gelistet.

Ist das irgendwie machbar, dass Excel automatisch Werte in einer Tabelle auflistet, wenn eine Bedingung auf einem anderen Blatt erfüllt ist (z. B. im Bestellschein-Blatt in der Spalte "Menge" ein Wert eingetragen ist)?

Danke!
Zitieren
#2
Hallo,
jetzt wäre es interessant zu wissen, wie der Bestellschein aussieht.
Ich habe da aber einen Rechnungsvorschlag, den ich schon länger mal erarbeitet habe.
Du müsstest nur die Daten des Verkäufers, Die Bestandsliste und die Kundendaten ändern.
Eventuell muss deine Rechnung noch angepasst werden.
In der Rechnung können bis zu 10 Artikel eingetragen werden.
Sieh es dir halt mal an.
Bitte bei Fragen im Forum immer eine Tabelle einstellen.

MfG Günter

.xlsx   Rechnung erstellen.xlsx (Größe: 69,19 KB / Downloads: 1)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#3
Hola,

dafür gibt es Filter().
Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions