Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zählenwenns
#1
Hallo liebes Forum,

Ich habe da ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Wie man in der Datei sieht hatte ich es im alten Plan so gemacht dass mit "Zählenwenn" die Stundenzahlen sich gerade mit ändern, aber da sich jetzt die Dienstzeiten und Arbeitsstunden geändert haben ist auch das jetzt komplizierter geworden, wo ich dann nochmal Hilfe bräuchte.

Im unteren Teil der Tabelle (wie im Bild) stehen die Namen der Mitarbeiter (oder Platzhalter) wo auch schon die Zählenwenn Formel drin ist, aber wie kann ich es machen das das Programm sich die passenden Stundenzahl für den jeweiligen Tag und Schicht raussucht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Dienstplan Neu.xlsx (Größe: 15,44 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Kann mir da bitte jemand helfen?
Zitieren
#3
Hallo,
deine Tabelle ist schon richtig konfus.
Ich weiß nicht, wo bestimmte werte herkommen und wie sie verarbeitet werden sollen.
Trage doch mal händisch die gewünschten Ergebnisse ein.
Dazu eine ordentliche Beschreibung.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#4
(04.05.2022, 09:16)redeagle56 schrieb: Hallo,
deine Tabelle ist schon richtig konfus.
Ich weiß nicht, wo bestimmte werte herkommen und wie sie verarbeitet werden sollen.
Trage doch mal händisch die gewünschten Ergebnisse ein.
Dazu eine ordentliche Beschreibung.

MfG Günter

Hallo Günter, 

Ich habe mein Problem schon gelöst, aber trotzdem danke das du mir geantwortet hast
Zitieren
#5
Hallo,

ich würde die Tabelle nur zur Übersicht einsetzen, wer welchen Dienst hat.

Für die Arbeitszeiterfassung würd ich eine eigene Tabelle nutzen.

Gruß
Roger


[Bild: Bild-1.jpg]


[Bild: Bild-1a.jpg]


[Bild: Bild-2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions