Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summe aus Tabelle 2 durch Checkbox in Tabelle 1 übernehmen
#1
Thumbs Up 
Hallo Leute,

vorweg will ich euch erstmal sagen dass ich was Makros oder VBA's anbelangt ein absoluter Frischling bin. Aktuell habe ich folgendes Problem:

Ich möchte mir monatliche Stundenlisten (pro Monat eine Tabelle) auf einem Arbeitsblatt einrichten. Tabelle 1 ("Gesamt") fasst dabei die Daten der einzelnen Monatstabellen übersichtlich zusammen. Nun möchte ich die Sollstunden der einzelnen Monate erst nach dem Häckchen setzen in der Tabelle "Gesamt" aktivieren, da sonst die Sollstunden für das komplette Jahr ausgewiesen werden und so eine Feststellung der aktuell bestehenden  Überstunden praktisch nicht möglich ist.

Ich hab es mal mit einem Beitrag aus dem Internet probiert, was teils geklappt hat, jedoch wurde z.B. der Wert aus der Tabelle "Januar" durch das entfernen des Häckchen als Null ausgewiesen Smile  aber beim aktivieren des Häckens wurde lediglich "WAHR" ausgegeben. Huh 
Ich vermute nun das dies möglicherweise daran liegt, dass der Wert der Zelle I34 aus der Tabelle "Januar" die "Summe" aus den Zellen I3 bis I33 ist und somit kein eigener fester Wert, sondern variabel ist.

Könnt Ihr mir helfen was ich tun muss um dieses Problem zu beheben. Vorab schon einmal vielen dank dass Ihr euch die Mühe macht.

Servus, der Andi
Zitieren
#2
Hallo,


.gif   Kristallkugel.gif (Größe: 18,49 KB / Downloads: 19) ... ach ja ... der Beitrag ... ja klar, das kann nicht gehen.  Rolleyes
_________
VG Sabina
Zitieren
#3
Big Grin 
Habe eine ander Lösung gefunden
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions