13.12.2021, 20:01
Liebe Office-Community,
ich versuche seit einiger Zeit eine Excel-Idee zu realisieren, bekomme es aber alleine nicht hin. Vielleicht finde ich hier Hilfe:
Ich möchte eine Liste (nur eine Spalte) erstellen, deren oberste Zeile immer leer ist und die mir als Eingabe-Zeile (Maske) dient. In den Zeilen darunter befinden sich meine bisherigen Eingaben, nur müssten diese von oben nach unten so sortiert sein, dass die ältesten Eingaben unten stehen und immer, wenn ich etwas in die "Eingabe-Zeile" oben eingebe und Enter drücke, soll der eingegebene Wert als oberster in dieser Tabelle stehen. Alle bisherigen Zeilen sind dann eine Zeil nach unten gesprungen und die Eingabe-Zeile (Maske) ist wieder frei.
Die Liste würde ich dann addieren - aber das kann ich sogar ;-)
Wisst ihr, ob so was möglich ist? Ich bin ziemlich sicher ja. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben könnte.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Homerjay
ich versuche seit einiger Zeit eine Excel-Idee zu realisieren, bekomme es aber alleine nicht hin. Vielleicht finde ich hier Hilfe:
Ich möchte eine Liste (nur eine Spalte) erstellen, deren oberste Zeile immer leer ist und die mir als Eingabe-Zeile (Maske) dient. In den Zeilen darunter befinden sich meine bisherigen Eingaben, nur müssten diese von oben nach unten so sortiert sein, dass die ältesten Eingaben unten stehen und immer, wenn ich etwas in die "Eingabe-Zeile" oben eingebe und Enter drücke, soll der eingegebene Wert als oberster in dieser Tabelle stehen. Alle bisherigen Zeilen sind dann eine Zeil nach unten gesprungen und die Eingabe-Zeile (Maske) ist wieder frei.
Die Liste würde ich dann addieren - aber das kann ich sogar ;-)
Wisst ihr, ob so was möglich ist? Ich bin ziemlich sicher ja. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben könnte.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Homerjay