Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel 2016 Formel gesucht
#11
Danke schön.
Zitieren
#12
Hi Steve,
Hast Du die neue schon Formel geschrieben?

Viele Grüße
Zitieren
#13
Leider nicht. Komme momentan nicht dazu.
Zitieren
#14
Hi steve & andere Excel-Profis,



Für mein EM-Tippspiel habe ich fast alle Formelprobleme gelöst, nur eine Formel bekomme ich nicht hin (gelb markiert).



In den Zellen U (Unentschieden) habe ich die Formel =WENN($H$4=$F$4;1;0)+WENN($F$10=$H$10;1;0)+WENN($F$12=$H$12;1;0) gewählt, Problem dabei, wenn die Zellen Paarungen leer sind (also ohne Spiel-Ergebnisse), wird mir in der Spalte U (Unentschieden) 3 angezeigt, genauso wie bei der Spalte Punkte (klar, weil die sind ja gleich).



Wie bitte muss ich die Formel ändern oder eine andere nehmen, damit die leeren Ergebniszellen NICHT gezählt bzw. sobald ein Spielergebnis vorliegt gezählt werden?


Hoffe es verständlich erklärt zu haben & sag schon mal Danke vorab



[Bild: Bildschirmfoto-2021-06-07-um-08-51-52.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions