Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filialzuordnung zu PLS
#1
Hallo,

ich möchte PLZ-Regionen einzelnen Filialen zuordnen scheitere jedoch an der Formel.

Als Beispiel:

PLZ von PLZ bis Filiale
01000 02999 SO
03000 03299 NORD
04100 04899 SW
04900 04999 SUED

- PLZ von ist in A2-A5, PLZ bis ist in B2-B5, Filiale ist in C2-C5
- Wenn in die Spalte D2 die entsprechende Postleitzahl eingegeben wird, soll in Spalte E2 die entsprechende Filiale angezeigt werden (z.B. SO).

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Zitieren
#2
Moin,
im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe: Die beiden Funktionen WENN() und UND() sind deine Freunde.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Hallo Günther,

so weit war ich auch schon aber danke. Die gesamte Formel macht mir Schwierigkeiten, vor allem weil es um PLZ von bis geht.
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Hola,

nimm den Sverweis mit 4. Parameter WAHR.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo,
hast du schon eine Tabelle?
Stelle sie hier bitte zur Verfügung, dann kann man besser helfen.

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2019)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#6
Zum kotzen....
https://www.clever-excel-forum.de/thread-31381.html
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#7
Tja steve,
wir sind so hinterhältig, ihm kein Fertiggericht mit Nachtisch und Getränk zum Nulltarif zu liefern, da muss er halt weiter ziehen, ohne hier darauf hinzuweisen. Wirklich zum kotzen…  Angry
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions