Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datumsformat ändert sich, wenn im Ausland an gleicher Exceltabelle gearbeitet wird
#1
Liebe Community,

wir bearbeiten mehrere Exceldokumente gemeinsam mit unserem Team in Indonesien. Wenn diese die Datei in Indo öffnen, um etwas zu bearbeiten, dann speichern, verstellt sich das Datumsformat (auf MM.TT.JJJJ). Dies bringt uns regelmäßig durcheinander, weil es insbesondere um die Daten geht.

Lässt sich das in den Dokumenten irgendwie fixieren?

VG

David
Zitieren
#2
Na ja David,
die Indonesier werden in Sachen Datumsformat gewiss genau so irritiert sein wie ihr …  Big Grin
Welches Zahlenformat liegt denn für die Spalte (jeweils) vor? Normalerweise wird ja ein Datum intern als Zahl gespeichert und landesspezifisch den Gegebenheiten angepasst.

Lösungsmöglichkeiten: Vielleicht VBA, vielleicht Power Query, vielleich ausschließlich reine Datumseingaben (und nicht Text).
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#3
Jetzt meint El Cheffe, dass er es vielleicht doch hinbekommen hat und sagt, wir sollen erst mal abwarten - aber danke für die schnelle Antwort, falls es nicht läuft, melde ich mich wieder Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions