Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabellen vergleichen und Wert übernehmen
#1
Hallo,

ich habe zwei Arbeitsblätter in einer Tabelle mit ähnlichen Personendaten. Nun möchte ich gerne die beiden Arbeitsblätter Geburtsdaten und Bruttolohn miteinander vergleichen und im Blatt Geburtsdaten den Bruttolohn aus dem Blatt Bruttolohn einsetzen. 
Könnt ihr mir da helfen? Die Tabelle hänge ich an. 
Danke vorab.
Gruß
Jossel


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabellenvergleich mit Wertübernahme.xlsx (Größe: 9,77 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
Moin


Code:
=INDEX(Bruttolohn!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Bruttolohn!$C$2:$C$11)/(Bruttolohn!$A$2:$A$11=A2)/(Bruttolohn!$B$2:$B$11=B2);1))

=FILTER(Bruttolohn!$C$2:$C$11;(Bruttolohn!$A$2:$A$11=A2)*(Bruttolohn!$B$2:$B$11=B2))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Zitieren
#3
Hallo Jossel,
du kannst die beiden Blätter auch mit Power Query zusammenführen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabellenvergleich mit Wertübernahme.xlsx (Größe: 20,85 KB / Downloads: 4)
Calderon
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für eure Mühe.

Das Ergebnis ist perfekt. Die Frage ist nur inwieweit ich das auf meine tatsächliche Zieltabelle umsetzen kann. Das mit der Index-Funktion begreife ich leider auch nicht komplett, werde es aber mal versuchen umzusetzen.
Mit Power Query hatte ich bislang noch keine Erfahrung, so dass ich hier nicht weiß, wie ich das einsetzen kann. Vielleicht finde ich im Netz eine Erklärung dafür.
Vielen Dank.
Grüße
Jossel
Zitieren
#5
Moin,
die Erklärung kannst du beispielsweise hier (bei einem oder mehreren der Beiträge) finden: http://www.excel-ist-sexy.de/?s=pq-verweis
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren
#6
super, vielen Dank.
Das werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen. Schau mer mal, ob ich's blicke. Mit S-Verweis bin ich zwischenzeitlich schon weiter gekommen, aber das Thema interessiert mich natürlich sehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions