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Normale Version: Tabellen vergleichen und Wert übernehmen
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Hallo,

ich habe zwei Arbeitsblätter in einer Tabelle mit ähnlichen Personendaten. Nun möchte ich gerne die beiden Arbeitsblätter Geburtsdaten und Bruttolohn miteinander vergleichen und im Blatt Geburtsdaten den Bruttolohn aus dem Blatt Bruttolohn einsetzen. 
Könnt ihr mir da helfen? Die Tabelle hänge ich an. 
Danke vorab.
Gruß
Jossel
Moin


Code:
=INDEX(Bruttolohn!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Bruttolohn!$C$2:$C$11)/(Bruttolohn!$A$2:$A$11=A2)/(Bruttolohn!$B$2:$B$11=B2);1))

=FILTER(Bruttolohn!$C$2:$C$11;(Bruttolohn!$A$2:$A$11=A2)*(Bruttolohn!$B$2:$B$11=B2))
Hallo Jossel,
du kannst die beiden Blätter auch mit Power Query zusammenführen.
Hallo,

vielen Dank für eure Mühe.

Das Ergebnis ist perfekt. Die Frage ist nur inwieweit ich das auf meine tatsächliche Zieltabelle umsetzen kann. Das mit der Index-Funktion begreife ich leider auch nicht komplett, werde es aber mal versuchen umzusetzen.
Mit Power Query hatte ich bislang noch keine Erfahrung, so dass ich hier nicht weiß, wie ich das einsetzen kann. Vielleicht finde ich im Netz eine Erklärung dafür.
Vielen Dank.
Grüße
Jossel
Moin,
die Erklärung kannst du beispielsweise hier (bei einem oder mehreren der Beiträge) finden: http://www.excel-ist-sexy.de/?s=pq-verweis
super, vielen Dank.
Das werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen. Schau mer mal, ob ich's blicke. Mit S-Verweis bin ich zwischenzeitlich schon weiter gekommen, aber das Thema interessiert mich natürlich sehr.