Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum wird plötzlich als Zahl 44195 ... angezeigt
#11
Stimmt Ralf,

das mit der englischen Version war mir auch klar. Ich dachte zuerst an eine US-Version, aber das Datum in der aktuellen Zelle ist ja der 01.12. und nicht der 12.01.  Rolleyes
Für mich war die Formel SUM(… in C3718 der entscheidende Hinweis.

Und ich erinnere mich daran, dass ich vor ewigen Zeiten auch einmal in Excel die Titelzeile einmal total "vergewaltigt" habe, dass da nichts mehr von "Excel" erkennbar war. Aber die Spinner-Funktionalität des Adress-Feldes macht auch mich nachdenklich.

Und mit der Links-Ausrichtung in Zusammenhang mit der Darstellung als serielle Zahl ließ mich darüber nachdenken, wer da so viel ohne wirkliches Hintergrundwissen manipuliert hat; an ein 'was' (also Programm) habe ich nicht gedacht. Da passt imho so ziemlich viel nicht zueinander. Huh

Wie auch immer, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass eine Muster-xlsx allen Helfern viel Spekulation und auch nicht wirklich zielführende Hinweise erspart hätte. Aber immerhin: Während ich den Text verfasste, hat der/die TE mehr oder weniger zum Ziel geführt.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions