Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Hilfe eines Dropdown mehr Informationen erhalten
#1
Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt bin ich brandneu hier im forum und ich danke euch jetzt schon für eure geduld.
Was habe ich und was brauche ich um zur Lösung zu kommen.
In erster Linie eure Expertise.

Ich habe einen Datensatz bestehen aus drei Spalten
Spalte A heisst Organisationsname
Spalte B heisst User Email
Spalte C Ablaufdatum

Ich will ein Blatt haben in Excel, dass ich die User Email auswählen kann.
Wenn ich diese User Email auswähle, dann soll er mir die anderen Informationen auch anzeigen wie Organisationsname und Ablaufdatum.
Mein Ziel ist es dann über ein Dropdown Menü einen User auszuwählen und bekomme dann die Organisationen angezeigt und super wäre auch dann noch das Ablaufdatum

Wir reden nicht über Filtern, ich möchte quasi eine Maske haben wo ich User Email stehen habe und kann daneben dann die Email Adresse auswählen und bekomme dann die anderen Informationen gezeigt

Wie kann ich das realisieren.
Mein Datensatz besteht aus 40 Zeilen mit jeweils diesen Spalten.


Angehängte Dateien
.xlsx   User.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Hallo,

hier ein Beispiel. Schau Dir auch die Namen im Namensmanager an. Ebenso die Datenüberprüfung für Zelle C2

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   User.xlsx (Größe: 11,75 KB / Downloads: 0)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Zur Info...
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ormationen
Zitieren
#4
Moin steve1da,

Danke, war ja schon fast zu erwarten.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions