Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedingte Formatierung
#1
Hallo zusammen, 

ich stehe vor folgenden Problem. In dem Tabellenblatt Urlaubsanträge, sollen die einzelnen Urlaubszeiträume eingeben werden. Bei Netto sollen alle Urlaubstage die kein Wochenende oder Feiertag sind zusammen gerechnet werden können. Dann soll auf den entsprechenden tabellenblättern, die Tage (inklusive Wochenende und Feiertagen) mit einem X gekennzeichnet werden.

Haben Sie eine Idee was dort die richtige Formel ist?

Liebe Grüße uns vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplanung_testv_2.xlsx (Größe: 249,79 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
Hola,

du musst bei deinen Nettoarbeitstage() Formeln noch den Bereich "Freie_Tage" definieren und zwar mit den Feiertagen.
Wenn die Urlaubsanträge anders aufgebaut wären, wäre das recht einfach. Die Mitarbeiter stehen in Zeile 1, die jeweiligen Urlaube in den Zellen darunter, also untereinander.

Was das alles mit bedingter Formatierung zu tun haben soll, habe ich nicht verstanden.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Wie wäre eine Alternative die Urlaubsanträge einfacher zu gestalten?
Zitieren
#4
Hola,

habe ich doch geschrieben, die Urlaube kommen untereinander, also z.B. in B2-K2, B3-K3.....
Wäre das eine Option?

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Moin,

Ja, das isr möglich. Ich habe das mal provisorisch gemacht. Allerdings erschließt sich mir nicjt, wie ich die  die x reinbekomme...


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplanung_testv_2 2.xlsx (Größe: 242,55 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#6
Hola,

warum auch immer du das Forum wechselst.....

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ung--28857

Ich bin raus hier.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe dir mal eine eigene Tabelle angehängt.
Ich habe sie nur durch deine Statistik ergänzt.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubs-Planung.xlsx (Größe: 243,06 KB / Downloads: 4)
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#8
Moin, vielen Dank!

Wie anhabest  du das wenn ein Mitarbeiter mehrere Urlaubstage in einem urlaub nehmen möchte?

Liebe Grüße
Zitieren
#9
Hallo Turtle,
es hat etwas länger gedauert, aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Eine WENN-Abfrage mit SUMMENPRODUKT.
Das funktioniert aber nur, wenn die Daten untereinander stehen (siehe Steve1da).

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubs-Planung_1.xlsx (Größe: 21,75 KB / Downloads: 2)
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren
#10
Hallo,
ich habe deine Tabelle, mit Hilfe des Forums, noch einmal überarbeitet.
Diese Tabelle kannst du ja noch an deine Bedürfnisse anpassen. Es sind auch mehrere Urlaubstage im Monat möglich.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubs-Planung_2.xlsx (Größe: 212,55 KB / Downloads: 3)
(Win11, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions