Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUMMENPRODUKT mit ODER?
#1
[Bild: 994fe66c-bb3a-4d2c-b828-3c0d3afa8379.jpg]

Hallo!

Ist es irgendwie möglich hier das Summenprodukt auf alle Zeilen anzuwenden, die die eine oder die andere Bedingung erfüllt (hier z.B. Green Tea ODER Chai).
Mit Bedingungen so vorgehen wie hier beschrieben funktioniert super aber nur für UND Bedingungen. Die klassische Anwendung der ODER Funktion scheint aber nicht zu funktionieren, ich bekomme die Fehlermeldung #WERT.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG und schönen Sonntag noch Smile
Zitieren
#2
Hola,

erster Eintrag bei Google.

http://www.office-loesung.de/ftopic440786_0_0_asc.php

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
(07.06.2020, 16:39)steve1da schrieb: Hola,

erster Eintrag bei Google.

http://www.office-loesung.de/ftopic440786_0_0_asc.php

Gruß,
steve1da

Das scheint aber nicht auf diesen Fall hier anwendbar zu sein, oder? Vielleicht stelle ich mich auch blöd an.... aber wie sähe denn die Formel hierfür aus?
Zitieren
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


#4
Hola,

sonst hätte ich den Link wohl kaum gepostet.


Code:
=SUMMENPRODUKT(((B2:B5="chai")+(B2:B5="green tea"))*(C2:C5*D2:D5))

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein völlig kostenloses und unverbindliches Angebot innerhalb weniger Stunden.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions