Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsichte Anfrage wegen einem Excel Projekt
#8
(02.03.2023, 08:42)lupo1 schrieb: Ich beziehe mich mal auf Deinen Text.

Wenn Du immer wieder ein neues Blatt erstellen wilst, welches so aussehen soll, wie eine Vorlage, dann kannst Du eine solche Vorlage in der Arbeitsmappe vorhalten und kopieren.

Zeichen dafür den Befehl Rechtsklick / Blatt kopieren auf und wandle ihn dann entsprechend für Dein VBA-Makro ab.

Hallo Lupo,

Besten Dank, daß Du mir helfen willst. Wie man ein bestehendes Blatt kopieren kann, das weiß ich. Aber ich will nicht kopieren, sondern nur bestimmte Inhalte löschen und mit aktuelleren Daten aus anderen Blättern neu befüllen (genau gesagt ein dynamisches Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks zu anderen Blättern.

Soweit bin ich inzwischen auch schon gekommen. Gott sei Dank.

Jetzt kommt mein nächstes Problem:

Ich will alle Blätter schützen mit gewissen Ausnahmen in den Blättern, die von Usern editiert werden können.

Besonders stört mich im Moment, daß ich in der obersten Reihe.

Dass ich so ein derartiger Unwissender bin, erschreckt mich:

Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich die Zeile 1 nicht mehr bedienen. Es soll ganz einfach so sein, daß ich Zellen als gesperrt oder nicht gesperrt markiere, Wie halt ein Formblatt.

Bei Einschalten des Blattschutz funktioniert soweit ich geprüft habe alles wie gewollt. Nur halt auf jedem Blatt die Zeile 1. Ich will damit sortiren nach den jeweiligen Spalten.

Gruß

Bernie


[Bild: Whats-App-Image-2023-03-03-at-07-03-24.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorsichte Anfrage wegen einem Excel Projekt - von bhollerith - 03.03.2023, 08:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions